Mittelalterey Turmhügelburg Lütjenburg 2011

Bei guten Wetter, haben wir es uns nicht nehmen lassen nach längerer Pause, der Turmhügelburg in Lütjenburg mal wieder einen Besuch abzustatten. Rund um die mittelalterliche Motte gab es wieder viel zu sehen.

Zu den Gebäuden die wir bereits kannten wurde inzwischen auch eine kleine Kappelle errichtet und zusammen mit dem mittelalterlichen Treiben ergibt sich, wie immer, eine wundervolle Stimmung.

Heute habe ich dann noch einen Video-Clip zur Turmhügelburg ausgegraben, den ich Euch nicht vorenthalten will.

Video:

Links:

http://www.turmhuegelburg.de
http://www.stadt-luetjenburg.de

Hintergrund:

Die Turmhügelburg zu Lütjenburg ist die Rekonstruktion eines Wehrgehöftes aus der zeit um 1250 und versteht sich als lebendes Museum.

Impressionen:

Kapelle - Mittelalterey Lütjenburg

Kapelle - Mittelalterey Lütjenburg

Garten - Mittelalterey Lütjenburg

Garten - Mittelalterey Lütjenburg

Impression 1 - Mittelalterey Turmhügelburg

Impression - Mittelalterey Turmhügelburg


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>