Brandu & Hnefatafl

Brandu & Hnefatafl

Vor einiger Zeit habe ich mir von einer befreundeten Künstlerin ein Hnefatafl- bzw. Brandu-Spiel bekommen, das inzwischen in einer transportablen Version zu einem festen Begleiter auf Märkten und Larps geworden ist.

Leider ist es so, dass die Regeln meines Wissens nach aus historischen Tagen nicht vollständig überliefert sind. Ich spiele mit einer Regel-Variante, die leicht verständlich sind und trotzdem das taktische Spiel ermöglichen.  Diese haben die Künstlerin und ihr Mann in mühsamer Recherchearbeit zusammengetragen.

Links:

http://brandu.simcreations.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>